„Erfolg hängt von Entscheidungen ab, die wir unter unsicheren Bedingungen treffen.“

Bernd Opp

Vielfältige Informationen

Wissensplattform "Entscheiden in Organisationen"

Hoher Wettbewerbsdruck. Starke Technologie-Sprünge. Rasche Internationalisierung. Steigende Kundenanforderungen. Neue Normen und Regularien. Öffentlicher Druck. Organisationen stehen permanent vor großen Aufgaben. Wie Informationen gehört Wissen zu den entscheidenden Produktionsfaktoren im Kampf um Marktanteile, Käufergunst oder gesellschaftliche Akzeptanz. Das PENTAEDER Institut will das Wissen rund um „Entscheiden in Organisationen“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz systematisch ausbauen.

Unsere Wissensplattform ist als Webarchiv angelegt: Das Archiv listet Grundlagentexte, Fachbeiträge, Vorträge oder auch Studien zum Thema „Entscheiden in Organisationen“ nach Schlagworten und Veröffentlichungsdatum als PDF-Datei.

Wir freuen uns, wenn Sie uns relevante Beiträge zusenden, uns auf interessante Publikationen aufmerksam machen oder die Plattform empfehlen. 

Hier finden Sie Informationen zu